Das Motorrad besteht aus Motor YZF 600 Thundercat und Fahrwerk CBR 400 RR Baujahr 1991

 

Nachdem die originale CBR 400 RR ständig mit Motorschäden geplagt war, wenn die Drehzahl erhöht wurde, habe ich nach 10 Jahren verschärftem „basteln“, aufgegeben und mir einen Thundercatmotor in E-Bay gekauft.

Nach ca. 20 Stunden war er drin und seit dem...läuft das Ding.

Nach 50!! Betriebsstunden, das erste mal gewechselt, weil 2 kW weniger, nicht kaputtzubringen!

 

Radstand 1370mm

vorne Radgröße 120-70-17, Felge 3.50-17,

hinten Radgröße 165-55-17, Felge 5.30-17,

Gabel Honda CBR 600, Bremse Nissin 4 Kolben.

Motor 600cm³,  Vergaser Keihin CR 41 , Leistung zu diesem Zeitpunkt, in etwa 80kW...

Gesamtmasse des Moppeds 150kg mit allen Betriebsstoffen. Die beiden Leistungs und Drehmomentkurven im Vergleich sprechen für sich!