Jagdwaffen für verschiedene Zwecke



die Aufbewahrung von Waffen ist streng reglementiert, wenn man die "Zuverlässigkeit" verliert, also z.b. straffällig wird, vielleicht mit Alkohol am Steuer, Führerschein weg, alles weg. Unangemeldete Kontrollen sind laut Gesetz immer möglich

Repetierbüchse Voere Basis Mauser (18)98 aus Kufstein Kaliber 30.06
das Zielfernrohr Marke Schmitd und Bender 8x56 ist für die Dämmerung, also Abend und Morgenansitz geeignet. Kaliber 30.06 (7,65x63) für alle Schalenwildarten geignet also auch für die größeren Spezies.





Mosin-Nagant Kaliber 7,62x54R im Drückjagdtrimm
Diese Waffe benutze ich auf Bewegungsjagden mit Rotpunktvisier auf kurze Entfernungen als Durchgangsschütze mit Hunden. Eine der ältesten Gewehrkonstruktionen der Welt, älter als Mauser 98, nicht kaputtzubekommen. Der Schaft ist natürlich nicht original, das ist Kunststoff.





Bockbüchsflinte Brünner Kaliber 7x57/16-70
Dies ist meine Allroundwaffe, sehr führig (kurz), Zielfernrohr 3-9x 42 russische Produktion. Das Kugelkaliber ist sehr Wildbretschonend.





Bockdoppelflinte Baikal Kaliber 12/70
Flinte mit zwei Läufen übereinander, also aufgebockt. Waffe für Geflügel-Hasen oder Fuchsjagd, wird inzwischen nur noch zum Tontaubenschießen benutzt